Virus Corona Covid-19 singulaer schwarzweiss

[TitelBildDownload1]

[DownloadRechts2]

[DLDownloadGratisT]

[DLDownloadSmall2T]

[DLDownloadTransparentSmallT]

[DLDownloadPrint2T]

[DLDownloadTransparentPrint2T]

[DLDownloadHinweisEmailT]

[TitelBildKategorien1]

[display_download_category]

[TitelBildTags1]

Virus, Corona, Covid-19, Covid19, vergrössert, Trompeten, Stulpen, Mikroskop, schwarzweiss, Krankheit, Seuche, Pest, Epidemie, Pandemie, global, 2020, China, Korona

Der durch das neue Coronavirus verursachten Krankheit hat die WHO am 11. Februar 2020 einen offiziellen Namen gegeben: COVID-19, kurz für «coronavirus disease 2019» oder auf Deutsch Coronavirus-Krankheit 2019. Der örtliche Ursprung der Coronavirus-Epidemie in China ist wahrscheinlich ein Markt der zentralchinesischen Stadt Wuhan. Dort wurden nebst Fisch auch Fledermäuse, Schlangen und weitere Wildtiere gehandelt. Das Virus wurde von Tieren auf den Menschen übertragen. Seither wird das Virus von Mensch zu Mensch übertragen. Die chinesischen Behörden haben den Markt geschlossen. (Quelle)
SARS-CoV-2 (Sars-CoV-2; vormals 2019-nCoV, 2019-novel Corona virus, „neuartiges Coronavirus 2019“ sowie Wuhan-Coronavirus) ist die Bezeichnung eines im Januar 2020 in der chinesischen Stadt Wuhan, Provinz Hubei, neu identifizierten Coronavirus. Das Virus verursacht die Erkrankung namens COVID-19 (oder Covid-19, für Corona virus disease 2019) und ist Auslöser der Coronavirus-Epidemie 2019/2020, die von der WHO als „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ eingestuft wurde. In der Öffentlichkeit wird das Virus meist (nach der Virus-Familie) als Coronavirus oder gelegentlich (nach der Krankheit) als Covid-19-Virus bezeichnet. (Quelle)

Laut RKI liegt der Anteil der Todesfälle bei nachgewiesenen Infektionen bei etwa zwei Prozent – der tatsächliche Anteil sei aber aufgrund der hohen Dunkelziffer von Infizierten, die keine oder nur leichte Symptome aufweisen und deshalb in keiner Statistik auftauchen, vermutlich geringer. Gestorben seien bisher vor allem Patienten, die älter waren und/oder an chronischen Grunderkrankungen litten. Christian Drosten, Leiter der Virologie an der Berliner Charité, bezifferte am Montag die Covid-19-Todesrate nach den derzeitigen Daten auf 0,3 bis 0,7 Prozent. Von 1.000 Infizierten würden also drei bis sieben Personen sterben, so Drosten. Wahrscheinlich liege die tatsächliche Rate aber darunter. (Quelle)

Agnes Live-Karikaturen, Clipart, Comic, Cartoon, Illustration, Cartoon, Comic, Karikatur, Zeichnung, Download, kostenlos, Gratisbild, gratis, free, Kunst, Kuenstler, Live Karikaturist, Comiczeichner, Armenia

 

[KHGlobalTitel]

[KTGlobalTitel]

[KHAgnesAvagyan1]

[KTAgnesAvagyan2]

[KHCartoonComic1]

[KTCartoonComic1]

[KHDesign1]

[KTDesign1]

[KHGesundheitssektor1]

[KTGesundheitssektor1]

[KHLayoutelemente1]

[KTLayoutelemente1]

[KHOekologie1]

[KTOekologie1]

[KHPharma1]

[KTPharma1]

[KHschwarzweiss1]

[KTschwarzweiss1]

[KHtransparent1]

[KTtransparent1]

 

[AgnesOrteAuftritte03]